Joseph CHADWIN

M.St. M.A. (Hons) PGCE
Wissenschaftlicher Assistent (2020–2021)



joseph.chadwin@univie.ac.at


 

 


Joseph Chadwin ist Wissenschaftlicher Assistent am Institut für Religionswissenschaft. Er absolvierte Studien der Geschichte und Religionswissenschaft an der Universität Aberdeen (M.A. Hons 2015) und der Religionswissenschaft an der Universität Oxford (M.St. 2016). Zudem besitzt er ein PGCE (Post Graduate Certificate in Education) in Religionswissenschaft von der Universität Cambridge (2018). Nach einem einjährigen Forschungsaufenthalt in Peking, begann er sein Doktorat in Religionswissenschaft an der Universität Wien. Seine vor allem aus ethnographischer Perspektive verhandelten Forschungsinteressen umfassen Chinesische Religionen, Religion bei Kindern und Jugendlichen, Buddhismus, religiöse Identität sowie Religion und Bildung/Erziehung.