Studienvertretung

 

Willkommen bei der Studienvertretung MA Religionswissenschaft!

Wir sind eure Ansprechpartner*innen für alle Fragen rund ums Studium.

Wir gehören zur ÖH Uni Wien, die eure politische Interessensvertretung ist. Zögert also nicht, euch bei etwaigen Fragen zum Studienbeginn, zum Studium an unserem Institut, zum Studien- und Prüfungsrecht und allen Problemen, die sich im Laufe eines Studiums ergeben können, an uns zu wenden. Unserer Aufgabe ist es, euch gegenüber höheren Gremien und Institutionen (z.B. Dekanat, Fakultät, Institut) zu vertreten.

Außerdem bieten wir diverse Begleitprogramme für euch an. Darunter etwa unsere Exkursionsreihe "ReliWien Unterwegs" sowie monatliche Stammtische. Schaut in unsere Aussendungen, unsere Website oder unsere Social Media Kanäle, um auf dem Laufenden zu bleiben!

Ihr findet uns auch auf Facebook:
https://www.facebook.com/StV-Religionswissenschaft-Wien-472208663547113/  

und Instagram:
@stv.rewi.wien 

sowie auf unserer Website:
https://www.fv-katheol.net/stv-religionswissenschaft/.

Kontakt könnt ihr aber gerne auch via Mail mit uns aufnehmen: stv.religionswissenschaft@oeh.univie.ac.at.

Für Fragen oder Probleme, die die Institutsebene übersteigen, könnt ihr euch ebenfalls an uns wenden, und wir werden euch dann an die geeigneten Stellen weitervermitteln. Oder ihr wendet euch direkt an die Referate der Universitätsvertretung: https://www.oeh.univie.ac.at/vertretung/referate.

Aktuell haben wir keinen fixen Journaldienst. Bitte meldet euch per Mail bei uns, um einen Termin zur Beratung auszumachen!

 

Liebe Grüße und viel Erfolg im Studium!

Eure StV

Isabel, Stefan, Elisabeth, Katarina, Julia und Christoph