Gino BEKOS

Gino BEKOS

Mag., M.A., B.A.
uni:docs-Fellow (2015–2018)

 

 

 

 

 



Gino Bekos war uni:docs Fellow (2015–2018) in Religionswissenschaft. Er studierte Religionswissenschaft (M.A. 2014) und Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A. 2009; Mag. phil. 2012) an der Universität Wien. Seine Forschungsinteressen umfassen den Sufismus, neue religiöse Bewegungen und Esoterikdiskurse. Sein Dissertationsprojekt beschäftigt sich mit der Rezeptionsgeschichte des Sufismus in Europa. In den vergangenen Jahren führten ihn Forschungsreisen u.a. an die Schreine von Sufi-Heiligen in Indien. Ausgedehnte Studienreisen unternahm er zudem nach Syrien, Malaysia, Indonesien und China. Geboren und aufgewachsen in Berlin, lebt er seit mehr als einem Jahrzehnt in Wien, wo er ideale Bedingungen für seine Forschungen und persönlichen Leidenschaften findet.