Christoph HAMMER

Studienassistent
M.A. B.Sc. B.A.

Raum 12, 5. Stock

 

 

 

Christoph Hammer ist Studienassistent (2022–2024) am Institut für Religionswissenschaft. Nach abgeschlossenen Bachelorstudien der Mathematik (B.Sc. 2018) und der Religionspädagogik mit religionswissenschaftlichem Schwerpunkt (B.A. 2020) an der Universität Wien schloss er ebenda das Masterstudium der Religionswissenschaft (M.A. 2023) ab. Zudem betreibt er ein Studium am Institut für Südasien-, Tibet- und Buddhismuskunde, wo er von 2020 bis 2023 auch als Tutor für klassisches Tibetisch tätig war. Sein Interessensschwerpunkt liegt im Buddhismus, insbesondere in neuen Verbreitungsgebieten wie Österreich. Methodisch liegt sein Schwerpunkt in der Feldforschung, in welcher er sich auch schon vielfach im Zuge seines Studiums üben konnte.